LANDSCHAFTSTRAUM

Montag, 20. Februar 2006
Berufliche Weiterbildung für Gärtner und Studenten in den USA
Der Chicago Botanic Garden und der Longwood Garden bei Philadephia bieten für Studenten, Absolventen und Berufstätige aus den Bereichen Gartenbau, Landwirtschaft und Biologie mehrmonatige berufsbezogene Praktika an.
Quelle: IBS, Broschüre "Weiterbildung ohne Grenzen - Angebote 2005/06"

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 2. Februar 2006
Arbeiten im Ausland
Aufgrund der schwierigen Arbeitsmarktsituation in Deutschland, wird der Gedanke im Ausland zu arbeiten oder sogar auf Dauer dort zu leben immer interessanter. Da mich dieses Thema interessiert, habe ich dazu eine eigene Kategorie erstellt und werde dort Informationen einstellen, die ich so finde.
Zu Beginn ein kleiner Selbsttest, der sich auf den Seiten der Deutschen Post World Net befindet. Mit dem sogenannten Cultural Explorer kann man die eigene Motivation und die Einschätzung bestimmter beruflicher Situationen im Ausland testen. Nebenbei bekommt man Informationen zur Thematik und eine abschließende persönliche Auswertung. Den Test findet man im Testcenter unter Self Explorer, der sich im eigenen Popup-Fenster öffnet.
Quelle: Karrierenews

... link (0 Kommentare)   ... comment